Weg zur Kirche

Geduldigiges Warten nach drei Jahren belohnt: Der Weg zur Kirchtür

Der mit Bruchsteinen sauber gepflasterte Weg und der gesamte Vorplatz der Kirche wurden durch die Dacharbeiten 2009/2010 schwer beschädigt. Mit den schweren Fahrzeugen wurde die Pflasterung derartig zerquetscht und verformt , dass sie teilweise von Grund auf erneuert werden musste. Um erneute Schäden zu vermeiden, schoben wir diese Aufgabe vor uns her, bis die neuen Fenster gebaut, die Einfriedungsmauer saniert und (zunächst !!) keine Baufahrzeuge mehr das Gelände gefährden würden. Hier und da konnten wir die große Grünfläche nach und nach wieder glätten. Zunächst aber stand an, den Weg zu reparieren.

Ein qualifizierter junger Mann hatte bereits nach dem Dachbau angeboten: "Ich werde das Pflastern übernehmen. Ich habe das gelernt !" Über diesem Weg lag daher seitdem die gelassene Hoffnung: "Durch Torstens Mut wird alles gut!" Überraschend konnte er ab 19.9.2013 anbieten, ein paar freie Tage mit dieser Arbeit auszufüllen. "Von heute auf morgen" beschafften wir Ersatzsteine, entfernten Betonteile vor dem Eingangsbereich, erwirkten eine spontane Splitlieferung. Am nächsten Tag wurde der Traum schlagartig wahr: Die Pflasterung vor dem Eingang ist ergänzt und hat einen nahtlosen Übergang zum jetzt barrierefrei Eingang zur Kirche.

Am übernächsten Tag (21.9.13) wurde die Vorbereitungen für den übrigen Weg vorgenommen, der herausgenommen und in seiner Richtung sinnvoll verändert und ordentlich neu gepflastert wird.

Baggereinsatz Baggereinsatz 2 Baggereinsatz 3 kaputter Weg Torsten am Pflastern fast fertiger Weg FERTIG!