Licht geht auf über dir

Das Innere unserer schönen Dorfkirche wurde noch freundlicher als bisher! Neue Lampe in  der Kirche in Unterrißdorf
Im Wert von einigen tausend Euro schenkte uns ein namhafter großer deutscher Leuchtenhersteller neue Lampen. Endlich kam es dazu, was wir spätestens bei der Bemalung der Balkendecke nach der Dachstuhlsanierung als dringend erkannt hatten: Abschied von den 13 Pressglasleuchten. Über diese hatten wir uns zwar 1977 nach großer Renovierung sehr gefreut, denn zu DDR-Zeiten war das ein Glücksfall! Aber nach und nach war immer deutlicher geworden, wie sie den Innenraum mehr stören als bereichern. Nach aller Mühe der Konzeption und Installation gibt es den freien Blick zu Decke und Altar. Wenige Lampen mit sehr viel Licht ermöglichen das. Wir schalteten sie in ein paar besinnlichen Minuten ein, nachdem wir das Lied gesungen hatten mit der Bitte: 
"Lass doch DEIN Licht auslöschen nicht bei uns allhier auf Erden".

Termine

Keine Termine

Über den Blog

Hier mal noch was über dich und deinen Blog

Frithjof Grohmann